• Informationen zu Aquarien und was dazu gehört...

Aquarium Besichtigung im Urlaub

Aquarium Urlaub

Der Besuch eines Aquariums ist ein fester Bestandteil vieler Urlaube. Vor allem in Ländern und Städten, die am Meer gelegen sind, ist meistens ein Aquarium vorhanden. In diesen Wasser-Zoos gibt es die unterschiedlichsten Tiere zu bestaunen. Meistens auch solche, die man in freier Wildbahn nicht so schnell oder sogar gar nicht zu sehen bekommen würde. Viele Aquarien sind auch so gebaut, dass man wie durch einen Tunnel quer durch die Wasserbecken spazieren gehen kann. Dafür geht das verglaste Aquarium ober und unter dem begehbaren Bereich vorbei und man fühlt sich, als wäre man mitten in der Unterwasserwelt.

So ein Aquarium Urlaub kann ein sehr spannendes Ereignis sein. Nicht nur für Kinder lohnt sich ein Ausflug in die Welt der Meere, auch Erwachsene sind fasziniert von den Lebewesen, die sich in unseren Weltmeeren tummeln.
In manchen Aquarien gibt es sogar Wale, die sehr faszinierende Meeresbewohner sind. Haie sind schon fast ein alter Hut in Aquarien. Auch Rochen schweben lautlos an einem vorbei und faszinieren mit ihren Flossenbewegungen.

Ein Urlaub mit Aquarium-Besuch eröffnet auf jeden Fall neue Welten. Es ist spannend zu sehen, wie die Unterwasserwelt zusammen gesetzt ist und wie ihre Bewohner leben. Viele Meerestiere haben faszinierende Techniken entwickelt - sei es zur Tarnung oder aber auch zur Jagd. Von diesen Techniken hat sich auch der Mensch schon Einiges abgeschaut.
Große und kleine Fische, Schlangen, Krebse und viele Tiere mehr schwimmen in den großen Aquarien um die Wette.

Doch nicht nur die Tiere, auch Pflanzen und sogar Steinformationen unter Wasser haben ihren eigenen Charme. Besonders auffällig sind die bunten Farben unter Wasser. Die meisten Lebewesen des Meeres schimmern in bunten und grellen Signalfarben.
Oft kann man einen Aquarium Urlaub auch mit anderen Sehenswürdigkeiten verbinden. Viele Aquarien sind an andere Museen angeschlossen oder bieten sogar Kombinationstickets an.

Das Aquarium soll einem die heimische Unterwasserwelt näher bringen und erklären. Jeder Ozean und jedes Meer beherbergt andere faszinierende Unterwasserwelten. Mit einem Kreuzfahrtschiff, wie der Queen Mary 2 haben Sie die Möglichkeit an mehreren Hafenstädten, verschiedene Unterwasserwelten kennenzulernen. Die meisten Hafenstädte und touristischen Anlaufpunkte haben auch ein Aquarium zu bieten, das sich anzusehen lohnt.


Weitere interessante Themen

Bootstour im Urlaub

... unvergesslichen Erinnerungen an tolle Erlebnisse aus den Ferien zurückkehren. Eine Bootstour in weiterlesen

Aquarium Zoo

... als ein Hai sich Ihnen langsam nährt. Während dieser majestätisch vorbei schwimmt, erblicken Sie auf weiterlesen